Ein Leben ohne Hund kam nach dem Tode von "Prinz"  für mich nicht Frage und die Wohnung war unbeschreiblich leer ohne Hund, deshalb wurde der Rüdenwelpe "Evan of Snowhill" vom Züchter "Herrn Albert Anderko" geholt.

Durch ihn kamen sofort Zuchtgedanken auf, denn Evan ist genau das Gegenteil von Prinz. Er hat ein ganz ruhiges Wesen und ist zu allen Zweibeinern sowie allen Tieren sehr freundlich. Evan ist sehr intelligent und lernt schnell die verschiedensten Kunststücke, wie z. B. Türen schließen, rechts und links, Handy holen, auf dem Boden kriechen usw..

In den ersten zwei Jahren war ich aus privaten Gründen nicht in der Lage die Körprozedur des VDH durchzuziehen.

Aber dann, mit fast drei Jahren, ging es richtig los. Von einer Ausstellung zur anderen und zum Tierarzt um auch die gesundheitliche Vorgaben des VDH zu erfüllen.

Im Herbst 2000 habe ich dann den Zwingerschutzantrag über den Verein der "Britischen Hütehunde" gestellt und der Zwingername "FROM EVANS HOME" wurde eingetragen und ist international geschützt.