Der F-Wurf (von Beauty) ist am 07.11.2018 gefallen.

Es sind 2 Rüden dunkel-zobel, 1 Hündin dunkel-zobel, 2 Hündinnen tricolor!



Der E-Wurf (von Chani) ist pünktlich am 22.10.2018 angekommen.



Das ist "Ezri-Black"


Das ist "Eragon-Black" - der kleine Mann ist bereits vergeben!

 

Das ist "Evan-Blue" - er ist reserviert!


Bandit-Bryan ist seit 19.10.2018 stolzer Vater von 9 zobelfarbenen

Welpchen! Es sind 6 Rüden und 3 Hündinnen im

Zwinger von "Feeling for Nature"!

 

Am Sonntag den 09.09.2018 habe wir uns sehr gefreut über den 1. Platz in der "offenen Klasse Rüden" von "Bandit-Bryan from Evan´s Home" auf der Ausstellung des CfBrH in Neckarsulm!


Meine liebe "Beauty-Bonny from Evan´s Home" war ebenfalls zu Besuch bei einem Rüden. Der "Glückliche" ist "Luigi vom Rehgebirge", ein Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel meiner "Aileen from Evan´s Home"! Es besteht aber keinerlei Verwandtschaft zwischen den beiden Hunden! Da Beauty aufgenommen hat, werden die Kleinen ca. um den 09.11.2018 ankommen! Beauty hatte ihre Läufigkeit um fast 4 Monate vorgezogen!

 

 

Meine kleine schwarze Lady "Chani-Black from Evan`s Home" war erstmals auf Hochzeitsreise. Der große, charmante "blaue" Rüde "Travis special wish came true The Pride of Rough`s" ist der Vater ihrer Babys!

Wenn alles wie geplant läuft, werden die Welpchen ca. am 22.10.2018 geboren! Laut Ultraschalluntersuchung trägt die Hündin etwa sechs  Babys!

Chani hatte ebenfalls ihre "Hitze" vorverlegt um ca. 4 Wochen!

 

Am 17./18. und 19. August 2018 hatte unser lieber Bandit wieder Besuch von seiner "Braut Adanna" von Frau Jana Fröhlich, Collies "Feeling for Nature"!

Wenn alles klappt erwarten wir die Kleinen dann ca. am 19.10.2018! Bei der Ultraschalluntersuchung hat der Tierarzt einen großen Wurf gesehen!


Am Sonntag den 22.07.2018 freuten wir uns über drei neue Schleifchen und einen Pokal anläßlich der Zuchtschau des Clubs für Britische Hütehunde in Hirschaid!

Bandit hat in der "Offenen Klasse Rüden" neben fünf anderen Collieherren den 2. Platz mit vorzüglicher Bewertung erreicht!


Rosalie hat ebenfalls den 2. Platz und super Bewertung in der Klasse der Veteranen bei den Hündinnen erhalten!


Meine Nachwuchshündin "Chani-Black" konnte, mit ihren zwei Jahren und drei Monaten die jüngste der "Offenen Klasse Hündinnen" den 1. Platz mit vorzüglich und Anwartschaften, neben fünf anderen Colliedamen, erobern!


Außerdem gab es noch einen Pokal für den 1. Platz in der Paarklasse für "Bandit-Bryan" und seine Mama "Rosalie"!



Da ich selbst als Helfer eingesetzt war und auch einige Probleme mit "meinem Fahrgestell" habe, wurden meine Damen von zwei Freundinnen vorgeführt und betreut!

Chanis "Handlerin" Maria hat ihre erste Ausstellung somit mit sehr großem Erfolg gemeistert!




Die neueste, traurige Nachricht finden unsere Freunde auf der Seite "Regenbogenbrücke"!

Neuigkeiten von unserem Deckrüden auf der Seite "Nachwuchs"!

Leider hat es nicht geklappt mit dem "Hochzeitspaar"

Beauty-Bonny und "Trendy Boy Ypso The Pride of Rough`s"!

Beauty hat leider keine Welpchen zum Aufziehen in diesem Frühjahr!


Am 01.07.2017 waren wir mit drei "Evans`s Home" - Nachwuchshunden zur Ausstellung der Landesgruppe Bayern-Süd des Clubs für Britische Hütehunde, in Dachau. Bei strahlendem Sonnenschein richtete unsere Vizepräsidentin, Frau Erika Heintz die meisten Collies Langhaar.

Die beiden Nachzuchtrüden "Bandit-Bryan" und "Darvin-Black", genannt "Merlin", haben in der Jugendklasse Rüden und in der offenen Klasse Rüden jeweils den dritten Platz mit Bewertung "vorzüglich" erhalten. Es befanden sich 7 bzw. 8 Rüden in der jeweiligen Klasse.

Darvin-Black Bild oben, Bandit-Bryan Bild nachstehend!


Meine kleine "schwarze" Lady "Chani-Black" konnte in der Jugendklasse Hündinnen den 2. Platz, unter 6 jungen Hundedamen, ebenfalls mit vorzüglicher Bewertung, erreichen!




Familienbild mit Anhang am 15.06.2017 in Nürnberg!

Darvin-Black,              Rosalie, Chani-Black, Beauty,     Ruby, Bandit-Bryan


Die vier Jüngsten in Ammerndorf am 11.06.2017 nach dem Besuch des Holunderfestes!

                       Ruby und Bandit                             Chani und Mama Beauty


Chani-Black hat  bei ihrer ersten Ausstellung in Bad Salzhausen, am 03.06.2017 vom strengen schweizer Richter, Herrn Dr. König, die Note "vorzüglich" erhalten!

In ihrer Klasse "Jugend Hündinnen" befanden sich 13 junge Colliemädchen!


Meine "Vier" am 30.04.2017!

             Rosalie,        Chani,             Beauty,           Amigo










Erst im Jahr 2018 wird es wieder Colliewelpchen in meinem Haus geben!

Der letzte zu vermittelnde Junghund aus den Würfen von 2016 ist am 03.12.2016 zu seiner neuen Familie gezogen. Diana-Darina lebt nun in der Nähe von Passau zusammen mit 2 weiteren "hündischen" Vierbeinern.

Unser lieber Sonnenschein, Bandit-Bryan, hat am Sonntag, den 24.07.2016 bei unserer Clubsiegerschau, in Hirschaid, in der offenen Klasse Rüden, einen tollen 2. Platz mit einer vorzüglichen Bewertung erhalten. Der Richter, unser Clubpräsident, Herr Claus-Peter Fricke, hat den jungen Mann wie nachstehend zu lesen beurteilt:

"3-jähriger sable Rüde mit maskuliner Gesamterscheinung, sehr gute Kopfproportionen mit vollzahnigem Scherengebiß, korr. Hals- Rückenlinie, sehr gute Brusttiefe, ausreichende Winkelung, korr. im Stand und in der Bewegung, ausgeglichenes, aufmerksames Verhalten."

Formwertnote: vorzüglich, 2. Platz, Res. CAC, Res. Anw. Dt. Ch. VDH